Port forwarding ist notwendig, damit der Router Datenpakete, die auf einem bestimmten Port ankommen (standardmäßig Port 7610 für BarcodeChecker) an den einen PC im lokalen Netzwerk weiterleiten kann, auf dem die BarcodeChecker-Software als Server läuft.

Ohne Port-Weiterleitung kann der Server-PC nicht über das Internet erreicht werden!

Es ist empfohlen, die Scanner direkt mit dem Router zu verbinden (lokales LAN oder WLAN), da dies kein Port forwarding benötigt. Außerdem ist ein lokales Netz schneller und zuverlässiger.

 

1.) DHCP reservation und Port Forwarding auf Router einrichten

1.) Loggen Sie in Ihren Router ein.

2.) Richten Sie eine DHCP reservation für Ihren Server-PC ein, um ihm eine permanente IP-Adresse zuzuweisen.

3.) Richten Sie ein Port forwarding ein, um alle eintreffenden Daten von dem ausgewählten Port an den Server-PC weiterzuleiten.

 

2.) Port forwarding im BarcodeChecker-Server testen

1.) Start Sie die BarcodeChecker-Software als Server auf dem PC und öffnen Sie eine BarcodeChecker-Datei.

2.) Aktivieren Sie Internetzugriff erlauben und wählen Sie Verbindung über das Internet.

3.) Klicken Sie Erreichbarkeit des Servers prüfen, um das Port forwarding zu prüfen.

 

Mehr Infos